Marktstraße 33
16945 Meyenburg
Tel. 033968 / 80 692
Fax 033968 / 80 693
Email
Mueller-Werbung-Meyenburg@t-online.de

Home

Über uns

Leistungen

Kontakt

Impressum

Wie alles begann

Die Firma "Müller-Werbung-Meyenburg" wird im Januar 1991 als Werbeagentur gegründet.

Zu dieser Zeit beschränkt sich unsere Tätigkeit weitestgehend auf das Vermitteln von Aufträgen und den An- und Weiterverkauf von Werbeartikeln und Geschäftsdrucksachen.
Lediglich Schilder und Beschriftungen werden mit einfachen Mitteln selbst hergestellt, oftmals noch von Hand nach Schablonen geschnitten und in "Puzzlearbeit" aufgeklebt.
Doch schon bald zeigt sich, dass mit dieser Arbeitsweise der Bedarf und die Qualitätsanforderungen an Gebrauchswerbung nicht mehr zu decken ist. So beginnen wir vorsichtig und zielgerichtet zu investieren.

Es wird eine Computeranlage und ein Schneidplotter angeschafft. Damit können nun Schriften und Motive schneller und in besserer Qualität hergestellt werden und vor allem können nun auch Ideen und Entwürfe professionell zu Papier gebracht werden.

In der Folge wird weiter investiert, so dass wir in der Lage sind, schon einen Großteil der benötigten Geschäftsdrucksachen wie Visitenkarten, Kopfbögen, Durchschreibesätze, Formulare, Werbe-Faltblätter u.a.m. selbst anzufertigen. 1994 beginnen wir mit alternativen Drucktechniken, die hohen Anforderungen an Drucksachen wie Aufkleber, bedruckte Textilien, Flaggen, Plakate usw. zu bewältigen.

1996 weist der Firmeninhaber seine Meisterkenntnisse im Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk vor der Innung Berlin nach. Von der Idee bis zum fertigen Produkt versetzen uns Kenntnisse im Bereich Typografie (Schriftkunde), Stilkunde, Schriftsatz, Farbenlehre, Vergoldung, Gestaltung, Entwurf u.a. sowie Fertigkeiten in Werbeelektrik, Metall- und Kunststoffverarbeitung und Montage in die Lage, fachgerechte Qualitätsprodukte zur kompletten Firmenpräsentation aus eigener Fertigung anzubieten.

Dabei fehlt es uns nie an Kreativität, sei es bei der Entwicklung von Firmenlogos oder der Beratung unserer Kundschaft.
Wir arbeiten kreativ, schnell und flexibel, was sich in Termintreue, kurzen Lieferzeiten, hoher Qualität und günstigen Preisen niederschlägt.

1999 wird mit der Ausbildung von Lehrlingen im Schilder- und Lichtreklamehersteller-Handwerk begonnen, auch Praktikumsplätze für Schüler werden seit dieser Zeit angeboten.